Domain ocrc.de kaufen?

Produkt zum Begriff Krisenkommunikation:


  • Schlüter, Karin Bjerregaard: Krisenkommunikation für den Kulturbetrieb
    Schlüter, Karin Bjerregaard: Krisenkommunikation für den Kulturbetrieb

    Krisenkommunikation für den Kulturbetrieb , Störungen, Boykotte, Absagen: Eine schwere Diskurskrise hat den Kulturbetrieb erfasst. Brisante Fragen von Identität und Zugehörigkeit werden zugespitzt verhandelt, Streitthemen und -formate passen nicht mehr zusammen, toxische Eskalationen schaden dem Ruf der Häuser. Karin Bjerregaard Schlüter und Ralf Schlüter gehen den Ursachen der Diskurskrise auf den Grund und zeigen, wie Museen, Theater und Hochschulen Shitstorms und Skandalen vorbeugen und ihren Betrieb sichern können. Ausgehend vom digitalen Raum vermitteln sie Methoden und Werkzeuge, um Debatten mitzugestalten und die eigene Position auch in einer digitalisierten Öffentlichkeit zu behaupten - abgestimmt auf aktuelle Diskursfelder und ihre medialen Settings. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen (Jahn, Joachim~Guttmann, Micha~Krais, Jürgen)
    Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen (Jahn, Joachim~Guttmann, Micha~Krais, Jürgen)

    Krisenkommunikation bei Compliance-Verstößen , Zum Werk Ausgehend von verschiedenen Krisenszenarien (Auskunftsersuchen, Medienanfragen, Durchsuchungen, behördliche Verfahren) beleuchtet das Buch detailliert die Rolle und Bedeutung der Kommunikation - sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen mit Behörden, Medien und Öffentlichkeit. Wie wichtig eine frühe, konsistente und abgestimmte Krisenkommunikation für ein Unternehmen ist, belegen zahlreiche Negativbeispiele in der jüngsten Vergangenheit (z.B. VW und FIFA). Die Schäden, die durch unbedachte Äußerungen an Börsenwert, Reputation und Glaubwürdigkeit entstanden sind, gehen in die Milliarden und können unter Umständen sogar existenzgefährdend sein. Die Autoren, die sich in ihrem beruflichen Alltag mit Compliancekrisen und Kommunikation befassen, wollen anhand zahlreicher Beispiele kommunikative Fallstricke und Möglichkeiten aufzeigen und den Lesern mit praktischen Tipps, Handlungsempfehlungen und Checklisten helfen, akute Krisensituationen zu bewältigen. Vorteile auf einen Blick schneller, an der Praxis orientierter Überblick eingängige, praxisrelevante Szenarien und Beispiele Tipps für Prävention und Kommunikation Übersicht über typische Fehler und Fallstricke konkrete Checklisten für den Umgang mit akuten Krisen Interviews mit Krisenkommunikationsexperten Zielgruppe Geschäftsführung, Personal-, Rechts- und Compliance Abteilungen in Wirtschaftsunternehmen und Verbänden Rechtsanwaltskanzleien mit Schwerpunkten im Wirtschafts-, Unternehmens- und Arbeitsrecht sowie im Verwaltungs- und Strafrecht Führungsebene in Gewerkschaften, kirchlichen und sozialen Institutionen Unternehmensberatungen Leitungsebene in Ministerien, Behörden und öffentlichen Einrichtungen Medienexperten und Journalisten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200419, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Titel der Reihe: Compliance für die Praxis##, Autoren: Jahn, Joachim~Guttmann, Micha~Krais, Jürgen, Auflage: 20000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Abbildungen: mit 5 Abbildungen, Keyword: Prävention; Schadensbegrenzung; PR; Kommunikationsstrategie, Fachschema: Compliance, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Compliance, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 133, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 279, Breite: 162, Höhe: 12, Gewicht: 325, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Schwarzkopf Strait Therapy Treatment
    Schwarzkopf Strait Therapy Treatment

    Treatment Das Treatment ist intensiv pflegend und enthlt einen Vitamin-Restructure Komplex. Die Haarstruktur wirkt gestrkt und sieht gesund aus. Anwendung: Sanft in das Haar einmassieren. Als Zwischenbehandlung 1 Minute einwirken lassen, danach grndlich mit lauwarmem Wasser aussplen. Am Ende der Strait Therapy-Behandlung die Kur bis zu 15 Minuten einwirken lassen und danach grndlich aussplen, das kein Produkt mehr im Haar verbleibt 500 ml

    Preis: 22.45 € | Versand*: 4.99 €
  • OnlyBio Botanic Clinic Bright Treatment Tagescreme 50 ml
    OnlyBio Botanic Clinic Bright Treatment Tagescreme 50 ml

    OnlyBio Botanic Clinic Bright Treatment, 50 ml, Gesichtscremes für Damen, Die Hautcreme OnlyBio Botanic Clinic verleiht Ihrem Gesicht jeden Tag genau die Pflege, die es sich verdient. Eigenschaften: verleiht der Haut Frische vereinheitlicht den Farbton der Haut regeneriert und vitalisiert gibt der Haut ihr jugendlichen Aussehen zurück Zusammensetzung: ist vegan Anwendung: Auf die gereinigte Haut auftragen und mit kreisförmigen Bewegungen einmassieren.

    Preis: 12.50 € | Versand*: 4.45 €
  • Was sind die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Krisenkommunikation?

    Die wesentlichen Elemente einer erfolgreichen Krisenkommunikation sind eine schnelle Reaktion auf die Krise, Transparenz und Ehrlichkeit in der Kommunikation sowie Empathie und Verständnis für die Betroffenen. Es ist wichtig, klare und konsistente Botschaften zu kommunizieren und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen, um Vertrauen wiederherzustellen. Zudem sollte die Kommunikation über verschiedene Kanäle erfolgen, um eine breite Reichweite zu erzielen und Missverständnisse zu vermeiden.

  • Welche Rolle spielen Kommunikationsmaßnahmen in der Unternehmenskommunikation, Marketingstrategie und Krisenkommunikation?

    Kommunikationsmaßnahmen spielen eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation, da sie dazu beitragen, die Botschaften des Unternehmens an die Zielgruppen zu vermitteln und das Image zu pflegen. In der Marketingstrategie dienen sie dazu, die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens zu bewerben und die Kundenbindung zu stärken. In der Krisenkommunikation sind Kommunikationsmaßnahmen entscheidend, um transparent und glaubwürdig zu kommunizieren, um Vertrauen zu erhalten und Schäden für das Unternehmen zu minimieren. Eine gut geplante und umgesetzte Kommunikationsstrategie ist daher in allen drei Bereichen von großer Bedeutung.

  • Was sind effektive Strategien für Unternehmen, um eine erfolgreiche Krisenkommunikation zu gewährleisten?

    Effektive Strategien für Unternehmen, um eine erfolgreiche Krisenkommunikation sicherzustellen, sind eine klare und transparente Kommunikation mit den Stakeholdern, schnelle Reaktion auf Krisen und die Bereitstellung von genauen Informationen. Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen, Fehler einzugestehen und Lösungen anzubieten, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu erhalten. Zudem sollten Unternehmen regelmäßig Krisenkommunikationspläne erstellen, trainieren und aktualisieren, um in Krisensituationen gut vorbereitet zu sein.

  • Was sind wichtige Aspekte, die Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Krisenkommunikation berücksichtigen sollten?

    Wichtige Aspekte, die Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Krisenkommunikation berücksichtigen sollten, sind eine schnelle Reaktion auf die Krise, Transparenz und Ehrlichkeit in der Kommunikation sowie die Einbeziehung aller relevanten Stakeholder. Es ist wichtig, klare und konsistente Botschaften zu kommunizieren, um Vertrauen zu erhalten und Schaden am Ruf des Unternehmens zu minimieren. Zudem sollte die Kommunikation über verschiedene Kanäle erfolgen, um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Krisenkommunikation:


  • Joico Moisture Recovery Treatment Balm 500ml
    Joico Moisture Recovery Treatment Balm 500ml

    Joico Moisture Recovery Treatment Balm 500ml Der Joico Moisture Recovery Treatment Balm ist eine intensive Pflegekur für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar. Die reichhaltige Formel hilft dabei, den Feuchtigkeitsgehalt des Haares wieder auszugleichen und sorgt für spürbar geschmeidiges, glänzendes Haar – schon nach wenigen Minuten Einwirkzeit. Durch die regelmäßige Anwendung wird das Haar deutlich widerstandsfähiger gegen Haarbruch, Frizz wird reduziert und die Kämmbarkeit verbessert. Ideal geeignet für mittleres bis dickes Haar, das viel Pflege und Feuchtigkeit benötigt. Produkteigenschaften: Spendet intensiv Feuchtigkeit für trockenes Haar Macht das Haar bis zu 3x widerstandsfähiger gegen Haarbruch Reduziert Frizz sichtbar Verleiht Glanz und Geschmeidigkeit Wirkt bereits nach 3–5 Minuten Einwirkzeit Anwendung: Auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen, sanft durchkämmen und 3–5 Minuten

    Preis: 27.85 € | Versand*: 4.45 €
  • Joico Moisture Recovery Treatment Balm 250ml
    Joico Moisture Recovery Treatment Balm 250ml

    Joico Moisture Recovery Treatment Balm 250ml Der Joico Moisture Recovery Treatment Balm ist eine intensive Pflegekur für trockenes, sprödes oder strapaziertes Haar. Die reichhaltige Formel hilft dabei, den Feuchtigkeitsgehalt des Haares wieder auszugleichen und sorgt für spürbar geschmeidiges, glänzendes Haar – schon nach wenigen Minuten Einwirkzeit. Durch die regelmäßige Anwendung wird das Haar deutlich widerstandsfähiger gegen Haarbruch, Frizz wird reduziert und die Kämmbarkeit verbessert. Ideal geeignet für mittleres bis dickes Haar, das viel Pflege und Feuchtigkeit benötigt. Produkteigenschaften: Spendet intensiv Feuchtigkeit für trockenes Haar Macht das Haar bis zu 3x widerstandsfähiger gegen Haarbruch Reduziert Frizz sichtbar Verleiht Glanz und Geschmeidigkeit Wirkt bereits nach 3–5 Minuten Einwirkzeit Anwendung: Auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen, sanft durchkämmen und 3–5 Minuten

    Preis: 16.07 € | Versand*: 4.45 €
  • JOICO Moisture Recovery Treatment Balm 250ml
    JOICO Moisture Recovery Treatment Balm 250ml

    Das JOICO Moisture Recovery Treatment Balm ist eine Haarkur, die besonders dickes, trockenes raues oder krauses Haar intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und die Hydrolipidschicht wieder herstellt. Die intensive Feuchtigkeitsbehandlung, die das Haar bändigt, glättet und die natürliche Balance des Feuchtigkeitsgehalts rekonstruiert. Haarbruch wird reduziert, Frizz minimiert und hinzu kommt eine große Portion Geschmeidigkeit plus Glanz. pH-Wert von 3.5 bis 4.5

    Preis: 23.62 € | Versand*: 4.99 €
  • JOICO MOISTURE RECOVERY Treatment Balm 250 ml
    JOICO MOISTURE RECOVERY Treatment Balm 250 ml

    Feuchtigkeitsspendende Haarkur für dickes, trockenes Haar.In nur 3–5 Minuten verwandelt dieser Ultra-Feuchtigkeitsspender dein Haar: intensive Feuchtigkeit, mehr Kraft, weniger Haarbruch, Frizz-Minimierung und ein unglaublich geschmeidiges und glänzendes Ergebnis, dank natürlicher hydratisierender Pflegestoffe wie Jojobaöl und Seetang. Widerspenstiges und verknotetes Haar wird entwirrt und geglättet, was das Kämmen und Frisieren erleichtert. Auch spröde und brüchtige Haare profitieren von dieser pflegenden Haarkur, denn sie werden gestärkt und vor Haarbruch beim Kämmen geschützt. EXPERTEN-TIPP: Treatment Balm kann auch als Haarkur über Nacht verwendet werden.Anwendung: Auf das trockene Haar auftragen und eine Duschhaube zum Schutz des Kopfkissens verwenden. Morgens muss das Haar dann nur noch gewaschen und mit Conditioner gepflegt werden.Auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen und durchkämmen. 3-5 Minuten einwirken lassen. Ausspülen. Anwendungshäufigkeit: 1x pro Woche oder wann immer das Haar eine schnelle, intensive Feuchtigkeitszufuhr braucht.

    Preis: 20.88 € | Versand*: 3.50 €
  • Wie kann ein Unternehmen wirksame Krisenkommunikation betreiben, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu erhalten?

    Ein Unternehmen kann wirksame Krisenkommunikation betreiben, indem es transparent und ehrlich über die Situation informiert, Verantwortung übernimmt und Lösungen präsentiert. Es ist wichtig, schnell zu reagieren, aktiv zuzuhören und auf die Bedürfnisse der Öffentlichkeit einzugehen. Zudem sollte das Unternehmen professionelle Kommunikationsexperten einsetzen, um die Botschaften klar und verständlich zu vermitteln.

  • Wie können Unternehmen effektiv mit Krisenkommunikation umgehen, um das Vertrauen ihrer Kunden und Mitarbeiter aufrechtzuerhalten?

    Unternehmen sollten transparent und proaktiv kommunizieren, um Vertrauen aufzubauen. Sie sollten schnell auf Krisen reagieren und klare Informationen bereitstellen. Es ist wichtig, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen anzubieten, um das Vertrauen der Kunden und Mitarbeiter zu erhalten.

  • Wie kann sich ein Unternehmen effektiv auf mögliche Krisensituationen vorbereiten und eine erfolgreiche Krisenkommunikation gewährleisten?

    Ein Unternehmen kann sich effektiv auf Krisensituationen vorbereiten, indem es einen Krisenplan erstellt, der klare Verantwortlichkeiten und Handlungsabläufe festlegt. Zudem sollte das Unternehmen regelmäßig Krisenübungen durchführen, um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein. Eine erfolgreiche Krisenkommunikation kann gewährleistet werden, indem das Unternehmen transparent, schnell und offen kommuniziert, Verantwortung übernimmt und auf die Bedürfnisse der Betroffenen eingeht.

  • Wie können Unternehmen effektiv mit Krisenkommunikation umgehen, um ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit zu wahren?

    Unternehmen sollten transparent kommunizieren, schnell reagieren und Verantwortung übernehmen. Sie sollten auf Fakten basierte Informationen setzen, Empathie zeigen und aktiv auf die Bedürfnisse ihrer Stakeholder eingehen. Zudem ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen und konstruktive Lösungen anzubieten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.